Neuer Traktor von Iseki: Japaner mit 123 PS
In Japan hat Iseki einen neuen Schlepper für landwirtschaftliche Anforderungen auf den Markt gebracht. Auf der deutschen Internetseite des Herstellers ist der Schlepper aktuell noch nicht zu finden.
vor 8 Stunden
Unter der Haube steckt ein Vierzylinder Deutz-Motor mit Abgasrückführung und Dieselpartikelfilter. In der Kabine sorgen Klimaautomatik, Luftsitz und Ablagefächer, sowie 12-Volt-Steckdosen für Komfort. Die Wendeschaltung links am Lenkrad verfügt über eine Auskuppelfunktion, die vor allem bei Frontladerarbeiten den Komfort erhöhen soll: Zieht der Fahrer den Hebel nach oben, kuppelt der Schlepper aus; lässt der Fahrer den Hebel wieder nach unten, kuppelt der Schlepper ein. Außerdem soll das 32/32 Getriebe laut Hersteller für alle Arbeiten optimal abgestimmt sein.
Das Heckhubwerk hat eine Hubkraft von 5.500 kg und es stehen 4 dw-Steuergeräte zur Verfügung. Serienmäßig gibt es die Zapfwellen 540, 540e und 1000. Der Schlepper wiegt etwa 4.500 kg. Da die Maschine in einer Kooperation mit TYM aus Südkorea entstanden ist, wird er auch in Korea zum Kauf angeboten.