Horsch: Einstieg in die Forsttechnik

Horsch arbeitet ab sofort mit dem Forsttechnik-Unternehmen Gepima zusammen und bündelt unter der neuen Firma Horsch Pirk Forestry GmbH die Kompetenzen beider Seiten.
vor 2 Tagen
Das Unternehmen Gepima wurde 2022 von Michael und Markus Pirkenseer sowie Reinhold Rösel gegründet und steht für innovative und hochqualitative Forsttechnik. Michael und Markus Pirkenseer sind langjährige Mitarbeiter der Firma Horsch im Bereich der Entwicklung. Mit diesen und den Erfahrungen aus der forstwirtschaftlichen Praxis entstanden nach und nach neue Konzepte und Ideen für die praktische Waldarbeit.

Horsch Pirk Forestry GmbH ist 2025 gegründet worden

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Mit der Gründung von Gepima wurde der Grundstein für die Weiterentwicklung und den Vertrieb modernster Forsttechnik gelegt. Mit den drei bereits vorhandenen Produkten konnte sich das junge Unternehmen in kürzester Zeit einen guten Namen am Markt machen. Im Zuge intensiver Gespräche entschied man sich, die Kompetenzen von Horsch und Gepima zu bündeln und gemeinsam unter dem Namen Horsch Pirk Forestry GmbH aufzutreten.
Durch die Zusammenarbeit werden etablierte Strukturen der Horsch Maschinen GmbH genutzt und Synergien geschaffen, um technologische Entwicklungen voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen. Der Schritt in die Forsttechnik ist für Horsch eine neue Herausforderung, doch die Verbindung der Kompetenzen beider Unternehmen bietet große Chancen.