Aussaat

(Bildquelle: Tovornik)

Elektrische Antriebe, benutzerfreundliche Maschinenkonzepte und eine zunehmende Ausbringgenauigkeit treiben die Sätechnik voran. Variable Saatmengen sind selbst bei 3-m-Aufbausämaschinen keine Seltenheit mehr. Vom Abdrehvorgang bis zur Einstellung der Ablagetiefe der Körner gewinnt Komfort an Bedeutung. Die Scharsysteme werden universeller und präziser. Von der klassischen Bestellkombination (mechanisch oder pneumatisch) über Universalsämaschinen bis hin zu aufgelösten Fronttank- und Kreiseleggen-Kombinationen ist das Angebot breit gefächert. Zur wassersparenden Aussaat sind spezielle Zinken- und Scheibensystem auf dem Vormarsch. Hier bleiben Sie aktuell informiert über die Drillmaschinen.

Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein und wir benachrichtigen Sie über alle wichtigen Ereignisse rund um die Landtechnik.

Unsere Artikel zum Thema

Neuheiten

Ein Merkmal der Precea 6000-TCC ist die Ausstattung mit dem zentralen Saatgutzuführungs-System Central Seed Supply oder mit dezentralen Behältern auf jedem Aggregat.

Elektronik

Mit dem CHCNAV NX510 SE gibt es nun ein weiteres kostengünstiges Lenksystem zum Nachrüsten, es stammt aus China. Wir haben es für Sie getestet.

Neuheiten

Mit der neuen PH3001F stellt Kubota eine Kreiselegge als Basis- und Isobus-Modell vor. Die Maschinen bieten Nivellierbalken und Arbeitstiefenverstellung während der Fahrt.

05.04.2024