Neuheiten

Massey Ferguson: Neue Mähwerke und Schwader

Die neuen Butterflymähwerke wurden entwickelt, um optimale Leistung für große professionelle Landwirtschaftsbetriebe und Lohnunternehmer zu bieten.

Insgesamt 12 neue Mähkombinationen stellt Massey Ferguson vor. (Bildquelle: Massey Ferguson)

Die Schmetterlingsmäher MF DM 9614 und MF DM 10114 wurden für Großbetriebe, professionelle Anwender und Lohnunternehmer entwickelt und sind mit einer Reihe von Funktionen erhältlich. Die neuen Modelle sind eine Ergänzung der aktuellen MF DM-Reihe. Die bestehenden, kleineren Modelle MF DM 8612 TL und MF DM 9614 TL sind weiterhin erhältlich. Die neuen Mähwerke bieten Arbeitsbreiten von bis zu 9,60 m bei den Modellen MF DM 9614 TL, die mit einem 3 m breiten Anbaubock ausgestattet sind, während das Modell MF DM 10114 TL mit einem 3,50 m breiten Anbaubock, Arbeitsbreiten von bis zu 10,10 m bietet (für Anwender die nicht auf öffentlichen Straßen fahren müssen.
Alle Modelle sind serienmäßig mit einem Aufbereiter ausgestattet. Sie haben die Wahl zwischen der Zinken- (KC) und der Rollen- (RC) Version, die jetzt beide Walzen antreibt, sowie einer neuen, aggressiveren „Stahl auf Stahl“-Option für schweres, dichtes Erntegut wie Luzerne.
Die neuen “Pro“-Modelle sind zusätzlich mit einer Isobus-Steuerung ausgestattet, die viele Funktionen automatisiert und einige exklusive Merkmale bietet. Um eine optimale Futterqualität zu erzielen, kann der Fahrer die Aufbereitungsintensität während der Arbeit an die Bestandsdichte anpassen, um eine gleichmäßige Trockenmasse zu erzeugen. Alle “Pro”-Modelle sind auch mit Transportbändern zur Schwadablage erhältlich, die das Material in die Mitte befördern, um Schwade von 1,60 m bis 3 m Breite zu bilden.

Zweikreisel-Mittelschwader runden das Angebot ab

Sechs neue Doppelkreisel-Mittelschwader mit Arbeitsbreiten von 6,90 m bis 7,60 m und 8,80 m bis 10,00 m, ergänzen die MF RK-Reihe. Die neuen Modelle integrieren nicht nur bestehende, bewährte Designs, sondern verfügen auch über eine Reihe neuer Funktionen, darunter den Isobus-Betrieb, eine geschwindigkeitsabhängige Höhenverstellung, sowie Section-Control und wartungsfreie Kreiselköpfe. Die Isobus-Steuerung der “Pro“-Modelle erleichtert die Bedienung über ein kompatibles Terminal und die Möglichkeit, dem Multifunktions-Joystick des Traktors Funktionen zuzuweisen. Diese erleichtern nicht nur die Arbeit des Fahrers, sondern bieten Zugang zu einer Reihe neuer, automatischer Funktionen, die die Effizienz und Arbeitsqualität verbessern.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.