Grimme: Neue Funktionen für Maschinen und myGrimme
Mehr Bedienkomfort, weniger Dokumentationsaufwand – so will Grimme Landwirten und Lohnunternehmern die Arbeit leichter machen.
vor einem Monat
myGrimme, das Kundenportal von Grimme bekommt zum Saisonstart drei neue Funktionen:
- Das Uplink UT Kommentarfeld,
- eine AUX-Fernbedienung und Snapshots für das Videosystem SmartView,
- den Connection Manager
Uplink UT Kommentarfeld
Das neue Uplink UT Kommentarfeld ermöglicht es, direkt auf dem Bedienterminal digitale Kommentare festzuhalten und jobspezifisch in myGrimme zu speichern. Handschriftliche Notizen sollen damit überflüssig werden.
AUX-Fernbedienung und Snapshots für das Videosystem SmartView
Das Videosystem SmartView erweitert Grimme mit einer Snapshot-Funktion, mit der sich georeferenzierte Bildaufnahmen aller angeschlossenen Kameras erstellen lassen. Diese Bilder können dann per Knopfdruck ins myGrimme-Portal übermittelt werden, um die Qualitätsdokumentation zu erleichtern. Zur einfacheren Bedienung können die Ansichten auf dem Smart View-Terminal über ein Isobus AUX-N-Gerät ferngesteuert werden, beispielsweise den Fahrhebel des Schleppers.
Connection Manager
Der Connection Manager soll als zentrale Plattform für die Verwaltung von Daten zwischen myGrimme und externen Farm Management Systemen dienen. Laut Hersteller vereinfacht dies den Datenaustausch, reduziert manuelle Eingaben und minimiert Fehler. Echtzeit-Übertragungen von Maschinendaten wie Fahrgeschwindigkeit und Ausbringmengen sollen den verwalterischen Aufwand und Betriebskosten senken.