Kverneland: Mikrogranulatstreuer für Monopill und Unicorn

Für Rübensägeräte bietet Kverneland jetzt auch Mikrogranulatstreuer an.
vor 3 Jahren
Den elektrischen Mikrogranulatstreuer micro-drill – aus der Optima-Baureihe bekannt – gibt es jetzt auch für Rübensägeräte. Jede micro-drill-Einheit verfügt über einen 35 l großen Behälter, versorgt drei Säreihen und wird per ISO-Bus angesteuert. Die Applikationstechnik ist vom Julius-Kühn Institut (JKI) anerkannt, was die Basis für eine Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln wie Schneckenkorn darstellt. Die in Soest entwickelte Dosiereinheit besteht aus einem verschleißfesten Kunststoffgehäuse und austauschbaren Zellenrädern aus Edelstahl. Es sind Ausbringmengen von 2 kg bis 25 kg/ha möglich. Verfügbar ist die micro-drill für die mechanischen Einzelkornsämaschinen Monopill e-drive II und Unicorn e-drive II.

Technische Daten für die Kverneland micro-drill für Monopill und Unicorn

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Das Volumen beträgt 356 l, die Mindestdosiermenge ist mit 2 kg/ha angegeben, maximal sind 25 kg/ha möglich. Es stehen verschiedene Zellenräder (3, 6 und 9 mm Breite) zur Auswahl. Den Strombedarf gibt Kverneland mit 12 Volt (3 Ampere) an. Die Steuerung ist ISO-Bus-fähig und GeoControl-kompatibel. Die Streuer sind AEF-geprüft und wiegen ohne Füllung jeweils 8,9 kg.