DicksonKerner: Rollhacke mit Sensoren

DicksonKerner bietet nun eine Rollhacke Varioroll mit einer Arbeitsbreite von 6,50 m und Sensoren zur Prozessüberwachung an.
vor einem Jahr
Die digitale Rollhacke (wie DicksonKerner sie nennt) hat eine Arbeitsbreite von 6,50 m und verfügt über Sensoren zur Prozessüberwachung. Die Regelung der Bearbeitungsintensität soll aus der Traktorkabine über die zentrale Bodendruckverstellung und Veränderung der Fahrgeschwindigkeit erfolgen. Neu ist in diesem Fall die digitale Bodendruckanzeige über die man laufend den Eingriffsdruck der Arbeitswerkzeuge im Auge haben soll und so prozentuale Anhaltswerte erhält.

Ein Blick ins Detail

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Durch einen Arretierungshaken sollen einzelne Elemente nach belieben hochgeklappt werden können. Serienmäßig gibt es die Rollhacke mit integriertem Hydraulikzylinder für die zentrale Auflagedrucksteuerung.
Die Rollhacke hat eine Arbeitsbreite von ca. 6,50 m und nach dem Zusammenklappen eine Transportbreite noch etwa 2,99 m. In der Serienausstattung beträgt das Grundgewicht ca. 1.800kg und eine Arbeitsgeschwindigkeit bis ca. 20 km/h soll möglich sein.