Hacktechnik: Amazone bringt kleine Venterra auf den Markt

Amazone erweitert das Angebot in der Hacktechnik um die Venterra 1K mit Arbeitsbreiten zwischen 1,30 m und 4,20 m. Entwickelt ist das Modell vor allem für kleinere Betriebe und Traktoren ab 60 PS.
vor einem Monat
Dank Baukastensystem kann das Hackgerät individuell mit verschiedenen Parallelogrammen und Werkzeugen bestückt werden. Parallelogramme stehen folgende zur Auswahl: EKP (Reihenweite 16 bis 37,5 cm) mit bis zu drei Hackmessern und KPP (Reihenweite 12,5 bis 90 cm) mit bis zu fünf Werkzeugträgern.

Amazone Hacke Venterra modular aufgebaut und auch für Frontanbau geeignet

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Die kleine Venterra ist modular aufgebaut und kann an verschiedene Betriebssituationen angepasst werden. Rahmenverbreiterungen und optionale Werkzeuge wie Hackschutzscheiben erlauben auch nachträgliche Anpassungen an der Maschine. Selbst klappbare Rahmenerweiterungen können nachträglich montiert werden.
Optional kann die Venterra mit einem Reihenführungssystem aus Kamera und Verschiebeeinheit bestückt werden. In puncto Kameratechnik stehen die Varianten Horus Professional und SmartVision zur Wahl. Weitere Kombinationen mit einem Frontbehälter, Verteilerkopf oder RowSpray-Bandspritzeinrichtung sind möglich. Eine automatische Teilbreitenschaltung über Isobus gibt es optional. Mit einem Vorbauträger kann die Venterra auch im Frontanbau eingesetzt werden.