Aktuelle Meldungen | Pöttinger expandiert mit Vertrieb in die Niederlande

Pöttinger: Vertriebstochter in den Niederlanden

Mit der Gründung von Pöttinger Netherlands wird der Weltmarktführer bei Ladewagen seine Präsenz im wichtigen Markt Niederlande intensivieren.

Pöttinger gründet in den Niederlanden eine eigene Vertriebsgesellschaft. (Bildquelle: © PÖTTINGER Landtechnik GmbH)

Die neue Niederlassung bringt den Spezialisten für Ackerbau und Grünland näher an die Kundschaft. Zukünftig kann Pöttinger den niederländischen Landtechnikhandel noch besser mit Maschinen, Service und Ersatzteilen versorgen. Bis Herbst 2024 soll die Gründung abgeschlossen sein. Das österreichische Familienunternehmen zählt mit seiner stabilen Exportquote von rund 90 Prozent zu den globalen Playern am Landtechnikmarkt.
Das Traditionsunternehmen Duport mit Sitz in Dedemsvaart hat für Pöttinger den niederländischen Markt optimal aufbereitet und bereits hohe Marktanteile erarbeitet. Begonnen hat die Partnerschaft mit dem Vertrieb von Pöttinger Ladewagen. Von 2007 bis 2024 bot der Importeur dann das gesamte Pöttinger-Portfolio an. Nach mehr als 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Duport betreut Pöttinger den holländischen Landtechnikhandel nunmehr direkt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Der strategischen Entscheidung sind intensive Gespräche aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen vorausgegangen. Die Verhandlungen haben zu dem einvernehmlichen Ergebnis geführt, die Zusammenarbeit mit Duport in der bisherigen Weise zu beenden.

Stories