Köckerling: Bio-Allrounder 700

Sein Einsatzgebiet findet der neue „Bio Allrounder 700“ mit 7,05 m Arbeitsbreite sowohl in der ökologischen, wie auch in der konventionellen Landwirtschaft.
vor einem Jahr
Vorrangige Aufgabe der 3,3 t schweren Maschine ist die flache Bodenbearbeitung mit ganzflächigem Abschnitt bei 150 mm Strichabstand und 220 mm Scharbreite. Der Bio Allrounder 700 ist dafür konzipiert, ohne Nachläufer zu arbeiten um den Boden und somit die abgeschnittenen Pflanzen nicht rückzuverfestigen und damit besser zu bekämpfen. Damit die eingestellte Arbeitstiefe auch präzise eingehalten wird, ist die Maschine mit sieben Tasträdern ausgestattet, die das Relief der Fläche optimal erfassen können. Die Einstellung der Arbeitstiefe für die 47 Blattfeder-Zinken erfolgt hydraulisch vom Schlepper aus und kann stufenlos während der Arbeit auf die Bedingungen der Fläche angepasst werden. (Agritechnica: Halle 12, Stand B40)

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.