Einböck: Neuer Querdammhäufler für Hackgeräte

Einböck bringt einen Querdammhäufler auf den Markt, der sich hinter jedem Hackelement eines Hackgeräts montieren lassen soll.
vor 7 Stunden
Der Querdammhäufler von Einböck soll Querdämme in 50 bis 80 cm breiten Reihenkulturen aufhäufeln, um den Boden vor Erosion zu schützen. Der Antrieb erfolgt mechanisch über ein Spornrad. Über unterschiedlich breite Querschare lässt der Häufler sich an die verschiedenen Breiten der Reihenkulturen anpassen.
Besonders an Hängen soll der Querdammhäufler als natürliche Barriere dienen, um den Boden- und Humusabtrag zu verhindern. Geeignet soll der Häufler in Reihenkulturen wie Mais oder Sonnenblumen, aber auch in Dammkulturen wie Kartoffeln sein.
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Hanna Deipenbrock