Neuheiten | CNH startet FieldOps und erlässt Abogebühren

CNH startet FieldOps und erlässt Abogebühren

CNH startet für seine Marken Case IH, Steyr und New Holland eine neue markenübergreifende Betriebsmanagementlösung – und erlässt für ausgewählte Traktoren und Mähdrescher die Telemetrie-Gebühren.

Die FieldOps-Plattform soll Landwirten und Lohnunternehmern das Betriebsmanagement erleichtern. (Bildquelle: Case IH)

FieldOps heißt der markenübergreifende Nachfolger von Case IHs AFS Connect bzw. Steyrs S-Fleet Connect und New Hollands MyPLM Connect. Die entsprechenden Web- und Mobile-Apps sind laut Konzernmutter CNH Industrial nun in den jeweiligen App-Stores verfügbar.
FieldOps soll Landwirten und Lohnunternehmern eine einheitliche, benutzerfreundliche Oberfläche für mobile Geräte und Webbrowser bieten – inkl. einfacher Bedienung von unterwegs. Das System sei so konzipiert, dass alle Daten und Informationen auf einer Plattform zusammengefasst und mit einem einzigen Log-in leicht zugänglich sind.

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Welche Abogebühren von CNH entfallen künftig?

Ergänzend zu FieldOps bringen die drei Marken auch „Connecitvity included“ auf den Markt. Mit diesem Angebot entfallen für Maschinen ab Baudatum 01. Oktober 2024, die mit einem PCM/PCMF-Telematikmodem ausgestattet sind, alle zeitabhängigen Abonnementgebühren und Verlängerungskosten. Alle vor dem 1. Oktober 2024 gebauten Maschinen mit PCM/PCMF Telematikmodem können laut CNH Industrial für eine geringe Gebühr auf abonnementfreie Konnektivität aktualisiert werden. „Connectivity Included“ bietet je nach Konnektivitätsgrad und -modul Zugang zu agronomischen Daten, Maschinendaten und Telematik sowie einem proaktiven Händler-Support:
  • Agronomische Daten: Mit einem geeigneten Konnektivitätsmodul können Kunden agronomische Erkenntnisse zur Steigerung des Ertragspotenzials nutzen. Mit der FieldOps-Datenanalyse können die Landwirte ihre Anbaupraktiken auf Spitzenleistungen abstimmen und das Beste aus ihren Feldern herausholen.
  • Maschinendaten und Telematik: Mit „Connectivity Included“ erhalten Kunden Zugang zu Echtzeit-Maschinendaten und Telematikinformationen, die es ermöglichen, die Effizienz zu steigern, indem sie beispielsweise Standzeiten minimieren und den Betrieb rationalisieren – und das alles ohne Gebühren.
  • Proaktiver Händler-Support: Potenzielle ungewöhnliche Ereignisse können sofort erkannt und behoben werden, um sicherzustellen, dass die Maschinen mit maximaler Betriebszeit zur Verfügung stehen. Auf diese Weise können die Bediener ihre Produktivität steigern und dafür sorgen, dass die Geräte tagein tagaus ihre volle Leistung erbringen.

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