Tuchel präsentiert Kehrmaschine Plus 590 Pro

Die Tuchel Maschinenbau GmbH bringt die optimierte Kehrmaschine Plus 590 Pro auf den Markt, die auf der bauma in München Premiere feiert.
vor 29 Tagen
Das neue Modell bietet laut Hersteller mehr Flexibilität, Stabilität und Übersichtlichkeit in der Anwendung. Die Plus 590 Pro soll speziell für den Frontanbau entwickelt worden sein, kann aber auch im Heckanbau genutzt werden und richtet sich an Kommunen, landwirtschaftliche Betriebe und die Bauwirtschaft.

Aufbau der Tuchel Kehrmaschine Plus 590 Pro

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Technisch und konstruktiv wurde die Kehrmaschine überarbeitet, um ein einheitliches Design mit dem Tuchel-Sortiment zu bieten. Ein integriertes drittes Stützrad im Schmutzsammelbehälter soll für bessere Übersicht und zusätzliche Stabilität sorgen. Der Freikehrmodus ermögliche präziseres Arbeiten und leichteres Manövrieren, wodurch die Maschine näher an Hindernisse heranfahren kann. Diese Verbesserungen sollen das Arbeitsumfeld sauber halten und den Bedienkomfort erhöhen.
Nach Angaben des Herstellers ist die verbesserte Bauweise auf eine vielseitige Nutzbarkeit ausgelegt, wodurch die Maschine in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen kann. Die zusätzlichen Anbaumöglichkeiten bieten den Nutzern Flexibilität im täglichen Betrieb.