Evers: Doppelmesserwalze für Gründüngung und Erntereste

Der niederländische Hersteller Evers stellt eine neue Doppelmesserwalze für den Front- und Heckanbau vor. Sie ist in Arbeitsbreiten von 3 bis 6 Metern erhältlich.
vor 4 Jahren
Im Vergleich zu anderen Maschinen ist das Walzen von Zwischenfrüchten eine schnelle und effektive Weise zum Zerkleinern der Gründüngung. Das Gerät von Evers arbeitet mit einer Doppelmesserwalze, die sowohl längs als auch quer zur Fahrtrichtung schneiden soll. Laut Hersteller ist sie damit nicht nur zum Zerkleinern von Zwischenfrüchten, sondern auch für die Bekämpfung von Maiszünsler-Larven in Maisstoppeln geeignet.

3 bis 6 Meter Arbeitsbreite

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Die Walze ist mit einer Dreipunktaufhängung ausgestattet und in den Arbeitsbreiten 3 m, 5 m und 6 m erhältlich. Die Messerwalzen der 3 m-Version haben einen Durchmesser von 380 mm und 510 mm. Beide Messerwalzen sind mit 8 Messern ausgestattet. Für die Frontausführung ist die Walze optional mit einer Abdeckplatte gegen Steinschlag erhältlich. Ebenfalls als Option sind Gewichtsträger mit entsprechenden Gewichten vorgesehen.