BM-Maschinenbau: Neue Produkte im Bereich Ersatzteilbau
Das Unternehmen BM-Maschinenbau stellt neue Produkte für die Instandsetzung und Aufrüstung von Gebrauchtgeräten vor.
vor 2 Jahren
Das Unternehmen BM-Maschinenbau aus Sendenhorst stellt mit einer gelenkten 3-Punktkonsole für Walzen, einem Frontpackerrahmen und mit Ersatzwalzen für Sterntiller und Sternringwalzen neue Produkte für die Instandsetzung und Aufrüstung von Gebrauchtgeräten vor.
Die 3-Punktkonsole für Walzen ist laut BM-Maschinenbau gelenkt, für den Frontanbau gedacht und soll Walzen mit Ringdurchmessern bis 700 mm aufnehmen können. Der Anbau erfolgt in der Kategorie II. Die Lenkung wird laut Hersteller über einen verzinkten Kugelkopf sowie über verzinkte Stahlrollen geführt. Für die Selbstzentrierung der Lenkung bei der Straßenfahrt soll ein Prisma sorgen.
(Bildquelle: BM-Maschinenbau)
Den Frontpackerrahmen soll es in Breiten von 2,5 bis 3 m geben und sich wie auch die Walzenkonsole für die Wiederverwendung alter Packerringe z. B. von zwei kleineren Packern eignen. Laut Hersteller gibt es den Rahmen für drei verschiedene Ringdurchmesser bis 900 mm (Serie L), bis 700 mm (Serie M) und bis 600 mm (Serie S). Serie M und L sollen wie auch der Walzenrahmen gelenkt sein. Die 3-m-Variante ist laut BM zudem dreifach gelagert.
(Bildquelle: BM-Maschinenbau)