Zeppelin: Teleskopader von Faresin

Zeppelin Baumaschinen und Faresin Industries haben eine Zusammenarbeit im Bereich starrer Teleskoplader vereinbart.
vor einem Monat
Das Ziel der Kooperation ist es, neue Märkte in der Bau- und Landwirtschaft in Deutschland sowie Österreich zu erschließen. Nach Angaben der Unternehmen wird Zeppelin insgesamt zehn Teleskopladermodelle in sein Programm aufnehmen. Die Maschinenpalette umfasst Modelle mit einer Hubhöhe von sechs bis 17 m und einer Nutzlast zwischen 2,6 und 4,5 t. Auch drei elektrisch betriebene Modelle sollen Teil der Produktreihe sein, um einen CO2-freien Betrieb zu ermöglichen.
Zeppelin wird die neuen Teleskoplader, die das Branding und die Nomenklatur des Unternehmens tragen sollen, in Deutschland und Österreich vertreiben. Diese Ergänzung des Produktportfolios unterstreicht die strategische Ausrichtung auf nachhaltige Technologien durch die Integration von batterieelektrischen Modellen. Für Kunden und interessierte Fachbesucher bietet sich somit eine erweiterte Auswahl, die sowohl traditionelle als auch umweltfreundliche Antriebsformen abdeckt.
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.