Petition abgelehnt: Klasse L und T nicht für private Zwecke

Nachdem der Youngtimerfreund Tobias Kaufmann im vergangenen Jahr eine Online-Petition zum Geltungsbereich der Führerscheinklassen L und T gestartet hat (Profi 08.2016), liegt nun das Ergebnis vor. Das
vor 7 Jahren
Nachdem der Youngtimerfreund Tobias Kaufmann im vergangenen Jahr eine Online-Petition zum Geltungsbereich der Führerscheinklassen L und T gestartet hat (Profi 08.2016), liegt nun das Ergebnis vor:
Das Anliegen wurde am 29.06.2017 vom Deutschen Bundestag offiziell abgelehnt. Als Begründung wird aufgeführt, dass die Führerscheinklassen L und T nationale Führerscheinklassen sind. Dies ist dabei wohl nur durch die Einschränkung auf die land- und forstwirtschaftlichen Einsätze möglich, da ansonsten noch eingeschränktere europäische Fahrerlaubnisklassen gelten würden. Daher sei auch eine Erweiterung der Nutzung auf private Zwecke nicht möglich.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.