Dieselmotor für Holzhacker von Vogt verfügbar

Das neue Modell HS 140 Pro kann jetzt auch mit einem Dieselmotor bestellt werden
vor 2 Jahren
Mit einem 17,5 kW/24 PS Dieselaggregat hat Vogt dem neuen Modell seiner mobilen Holzhacker eine weitere Ausstattungsvariante hinzugefügt. Dabei wird die Leistung des Motors mittels Keilriemen auf die Hacktrommel übertragen. Ein offenes Hacksystem mit besonderer Hackmesser-Anordnung und Materialräumern soll die Durchsatzleistung erhöhen und Verstopfungen vermeiden. Der Schnittwinkel der Hackmesser bewirkt dabei eine starke Materialansaugung.

Holzhacker mit automatischer Einzugssteuerung

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Der Holzhacker ist für eine maximale Aststärke von 140 mm vorgesehen und kann damit laut Vogt auch zur Restholzverwertung genutzt werden. Auch der neue HS 140 Pro ist mit einer Anti-Stress-Steuerung ausgestattet. Die automatische Einzugssteuerung soll die Drehzahl der Hackertrommel kontrollieren und damit gleichzeitig den Materialeinzug steuern. Mit dieser Technologie verspricht Vogt, dass eine störungsfreie Beschickung möglich ist und keine Überlastungen des Motors auftreten. Ebenfalls verfügt der Holzhacker über einen hydraulischen Fahrantrieb und kann per Radachse oder auf Kettenfahrwerk bewegt werden. Alternativ ist auch ein Modell mit 80 km/h PKW-Fahrgestell für den Straßentransport erhältlich.