Kundendienst mit Dienst am Kunden vorbei?

Im Juni 1997 kauften wir die Claas-Rundballenpresse Vaiant 180 Roto- Cut. Trotz richtiger Einstellung funktionierte die Netzbindung beim Ersteinsatz nicht. Laut Claas sollten wir das Netz mit rotem Rand von Polydress verwenden. Nachdem damit keine Besserung eintrat, teilte uns der Claas-Kundendienst mit, man müsse das Rollatex-Netz von Claas verwenden. Voller Hoffnung kauften wir für knapp 430 DM eine neue Netzrolle bei Claas in Hockenheim. Doch die Bindung funktionierte noch immer nicht. Erst nach erneuter Reklamation teilte Claas uns mit, das Problem sei allgemein bekannt. Der Kundendienst baute einige Zeit später eine neue Netzbindung ein, die seitdem funktioniert. Doch andere Probleme traten nun auf: An einem Sonntag blieb plötzlich der Einzugsrotor stehen. Vom Kundendienst bekamen wir zu hören, daß in den nächsten Tagen niemand verfügbar sei und wir uns alleine helfen müßten. Erst nach fünf Stunden hatten wir den Fehler behoben, das Stroh ließ unser Kunde inzwischen von einem anderen Lohnunternehmer pressen. Im Herbst platzten innerhalb von zwei Tagen zwei Hydraulikschläuche und drei -verschraubungen. Dazu der Kundendienst: Der Schlepper hätte wohl eine zu hohe Hydraulikleistung. Als wir auf der Agritechnica dem Claas-Gebietsleiter noch einmal die Probleme schilderten, sagte man uns zu, daß der komplette Jahrgang dieser Presse im zeitigen Frühjahr auf den neuesten Stand gebracht würde. Doch wir fragen uns in welchem Frühjahr, denn bis Anfang Mai (Beginn der Silageernte) hat sich noch nichts getan. Thomas Nev 66440 Blieskastel-Böckweiler
vor 26 Jahren

Jetzt bestellen und weiterlesen!

Upgrade für Heftleser

Heftleser? Jetzt günstig upgraden!

25,80 EUR / Jahr

Digital Probeabo

Jetzt testen und sofort weiterlesen!

BESTSELLER

0,00 EUR
im 1. Monat

danach 12,95 EUR / Monat

Testmonat

  • Sorglos testen: Beginnen Sie kostenlos und unverbindlich - jederzeit kündbar
  • Zugang zu sämtlichen Inhalten auf profi.de
  • Zugriff auf alle profi Ausgaben und Sonderhefte (Digital)
  • Vorteilspreise im Shop
Jetzt testen
Digital Jahresabo

Sparen Sie mit dem profi Jahreszugang.

139,80 EUR / Jahr

Bereits Abonnent?
Weitere profi Produkte finden Sie hier.
Redaktion profi

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.