Aktuelle Meldungen | Russland: Autopilot für Rostselmash

Russland: Autopilot für Rostselmash

Mit der Entwicklung eines komplett in Russland gefertigten Autopiloten beginnt jetzt in Moskau das „Forschungsinstitut für Mikroelektronik Progress“, im Auftrag und in Zusammenarbeit mit Rostselmash.

Demnächst mit eigens entwickeltem russischen Autopiloten unterwegs: Mähdrescher und Traktoren von Rostselmash. (Bildquelle: Werkbild)

Mit der Entwicklung eines komplett in Russland gefertigten Autopiloten beginnt jetzt in Moskau das „Forschungsinstitut für Mikroelektronik Progress“, im Auftrag und in Zusammenarbeit mit Rostselmash. Ziel ist ein System mit On-Board-Navigation für die automatische Steuerung von Traktoren und Erntemaschinen vor allem im Einsatz mit Precision Farming.

Kern der Einheit soll ein Autopilot sein, der in die hydraulische Lenkung des Traktors bzw. Mähdreschers eingebaut wird und den genauen Kurs hält. Ein Glonass-GPS-Empfänger mit Display, elektrische Navigationscontroller und die hydraulische Steuereinheit bilden die Komponenten des Systems.

Igor Kozlov, Generaldirektor der AG Russische Elektronik: „Dies wird die erste heimische Entwicklung eines Autopiloten für Precision Farming. Das System wird vollständig aus russischen Elektronik-Bauteilen und russischer Software bestehen. Wir wollen damit nicht nur den niedrigsten Preis im Wettbewerb mit ausländischen Anbietern erreichen, sondern den Autopiloten auch in einigen Parametern verbessern.“


Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.