Aktuelle Meldungen

Pöttinger-App erweitert

Die App Harvest Assist hat jetzt mehr Maschinen und Funktionen

Pöttinger hat die App Harvest Assist um Inhalte und Funktionen erweitert. (Bildquelle: Pöttinger)

Die App Harvest Assist von Pöttinger erhielt für die Saison 2023 ein umfassendes Update. Mit der App können die Flächen angelegt und den einzelnen Fahrzeugen zugeteilt werden. Neben den bisher auswählbaren Ladewagen und Schwadern stehen nun auch Mäher, Zetter, Bandschwader und Rundballenpressen zur Verfügung. Feldspezifisch kann der aktuelle Bearbeitungszustand eingesehen werden: Wird gerade gemäht, gezettet, geschwadet oder geerntet?

Nützlich vor allem für Ernteketten

Sobald die Fläche fertig bearbeitet ist, kann der Fahrer den Feldstatus ändern. In der Live-Standort-Ansicht wird jedes Mitglied der Erntekette auf einer übersichtlichen Karte dargestellt und der jeweilige Arbeitsschritt mit dem Anbaugerät angezeigt. Alle Standorte werden laut Pöttinger in Echtzeit übermittelt, wodurch die Kommunikation deutlich vereinfacht wird.
Als iOS- und Android-Version kann jedes Mitglied der Erntekette die App kostenlos auf seinem Smartphone oder Tablet installieren. Ganz neu ist die Anwendung auch in den Sprachen Englisch, Französisch, Polnisch und Tschechisch verfügbar. Für eine reibungslose Verwendung der neuen Features ist das Herunterladen des Updates erforderlich.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.