Aktuelle Meldungen | Horsch: größte Einzelinvestition in der Firmengeschichte in Ronneburg

Horsch: größte Einzelinvestition in der Firmengeschichte in Ronneburg

Nur etwas mehr als ein Jahr hat die Erweiterung des Horsch-Produktionsstandortes in Ronneburg bei Gera gedauert. Mit der größten Einzelinvestition in der Firmengeschichte in Höhe von rund 20 Millionen

(Bildquelle: profi.de)

Nur etwas mehr als ein Jahr hat die Erweiterung des Horsch-Produktionsstandortes in Ronneburg bei Gera gedauert. Mit der größten Einzelinvestition in der Firmengeschichte in Höhe von rund 20 Millionen Euro wurde die Produktionsfläche in Ronneburg fast verdoppelt, um für das künftige Firmenwachstum gerüstet zu sein.
Im Bereich Horsch Industrietechnik wurde ein Stahllager über mehrere Ebenen von 3.400 m² errichtet sowie eine massive Erweiterung der Produktionskapazitäten um 5.300 m². Die Investitionen im Bereich Fertigung und Zuschnitt betreffen modernste Plasma- und Laserschneider sowie Schweißroboter. Der Wareneingang und -ausgang wurde den neuen Kapazitäten angepasst.
Für die Produktion der Horsch Maschinen GmbH wurde ein Hallenanbau mit 4500 m² Fläche errichtet. Dort wurde eine neue zweite Pulverbeschichtungsanlage für kleine Massenteile installiert. Außerdem ist nun eine zusätzliche Lagerfläche neben der neuen Logistikhalle für den Wareneigang- und -ausgang. Der Abstellbereich für fertige Maschinen wurde auf eine Kapazität von 400 Einheiten vergrößert, und es gibt auch ein neues Verladezentrum für Lkw .

Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.