Fendt mit Capello-Direktschneidwerken
Fendt listet das Spartan Direktschneidwerk des italienischen Herstellers Capello als empfohlenes Produkt für die Katana-Feldhäcksler.
vor 2 Jahren
Laut Capello steht Nutzern des Fendt Katana mit dem Direktschneidwerk Spartan ein aufeinander abgestimmtes Gespann zur Ganzpflanzenernte zur Verfügung. Durch seine großdimensionierte, frei federnde Schnecke soll das Spartan Schneidwerk eine hohe Auslastung auch für die neuen, leistungsstärksten Katana Modelle garantieren. Optimiert wird der Erntegutfluss laut Capello zusätzlich durch die Abstimmung von Mähbalken- und Schneckengeschwindigkeit. Der Vertrieb an AGCO-Händler erfolgt exklusiv über Capello.
Direktschneidwerk in zwei Arbeitsbreiten
Das Capello Spartan ist ein Direktschneidwerk für die Ernte von Biomasse mit den Arbeitsbreiten 6,0 und 6,9 m und seit 10 Jahren auf dem Markt. Ergänzend zu den Schneidwerken bietet Capello Transportwagen mit einer Straßenzulassung bis zu 40 km/h an. Für den Spartan 610 wird ein zweiachsiger Wagen angeboten, für den Spartan 700 ist der Wagen zusätzlich hydraulisch absenkbar. Für die Abstimmung auf die Katana Modelle 650 und 850 arbeiteten Ingenieure von Fendt in Marktoberdorf und aus dem Capello Werk in Cuneo, Italien zusammen.