Defekte LED-Stall- und Hofleuchten gesucht!
Wir möchten defekte LED-Leuchten untersuchen, um dem Grund für das Versagen zu ermitteln. Dafür benötigen wir Ihre Mithilfe.
vor 14 Stunden
Es beginnt meist mit einem leisen Pfeif- oder Piepton, dann beginnt das Licht zu flackern – bis es irgendwann total erlischt: Immer wieder und immer häufiger berichten uns Landwirte von ihren technischen Problemen mit LED-Leuchten im Stall.
DLG und profi gehen den Ursachen für defekte LED-Leuchten auf den Grund
Was aber sind die Ursachen für den meist viel zu frühen Totalausfall der Technik? Zusammen mit der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) möchten wir den Ursachen auf den Grund gehen – und benötigt dafür Ihre Mithilfe. Gemeinsam suchen wir nach LED-Leuchten im landwirtschaftlichen Betrieb, die vermeintlich zu früh ihren Dienst quittierten – und dabei nicht selten Schäden von mehreren Tausend Euro verursachten. Wenn Sie auch zu den Betroffenen gehören, dann schicken Sie uns doch eine kurze Mail an redaktion@profi.de .
Unser Ziel ist es, möglichst viele Fabrikate und Typen zu prüfen. Nennen Sie uns deshalb den Namen des Herstellers, die Typenbezeichnung, den Kaufzeitpunkt sowie die Zahl installierter Leuchten. In unserem Antwortschreiben übermitteln wir Ihnen dann die Adresse des für uns tätigen Prüflabors. Für diese Prüfung genügt jeweils eine LED-Leuchte.