Landtechnikmodelle

Massey Ferguson 6S.180: Auf dem neuesten Stand

UH überarbeitet die 180 PS-Klasse von MF.

Universal Hobbies Massey Ferguson 6S.180

UH präsentiert den MF 6S.180 im aktuellen Erscheinungsbild. (Bildquelle: Morbach)

Auch der Massey Ferguson 6S ist bei Universal Hobbies im Maßstab 1:32 erhältlich. Mit dem MF 6S.180 zeigt UH das Topmodell dieser Serie. Das Modell baut auf einem soliden Metallchassis auf. Auch Motorhaube und hintere Kotflügel sind aus Metall gefertigt. Die Vorderachse ist lenkbar. Dabei erzielt UH einen beachtlichen Einschlagwinkel. An der Front ist ein Hubwerk mit Sammlerkupplung verbaut. Der Oberlenker ist in der Länge verstellbar. Die Unterlenker lassen sich einklappen. Eine Zapfwelle ist nicht angedeutet. Am Heck hat UH eine kombinierte Sammler- und Systemkupplung verbaut, die durch einen längenverstellbaren Oberlenker ergänzt wird. Das Hubwerk ist in der oberen Position arretierbar. Ein passendes Frontgewicht wird nicht mitgeliefert. Das Gewicht des MF 7S ist aufgrund variierender Kupplungsmaße nicht kompatibel.

Die hellgrau lackierte Kabine hat eine Vollausstattung bekommen. Lenkrad, Armaturenbrett und Bedienarmlehne sind schön herausgearbeitet. Zusätzlich sind zwei Monitore in der rechten Kabinentür verbaut. Auf dem Dach ist eine GPS-Einheit angebracht, ebenso eine Antenne, Rundumkennleuchten und Telemetrie-Finnen. Die Rückspiegel sind hier nicht klappbar. Das erhöht die Bruchgefahr. 

Die Beleuchtung ist komplett. Ins Auge fallen vor Allem die LED-Arbeitsscheinwerfer im Dach, hinter der Kabine auf den Kotflügeln und am A-Holm. 

Mit seinen 180 PS rangiert der MF 6S.180 in der Mittelklasse. Die Maßstabsverkleinerung des Schleppers ist sehr gelungen und ein „echtes“ Sammlermodell. 

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: 6459
Maßstab: 1:32 


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.