Horsch K 735: Eine kurze Episode

Schuco mit weiterem Knicklenker.
vor einem Jahr

Im Jahr 1993 entstand aus einer Kooperation mit dem russischen Hersteller Kirovets der Horsch K 735, ein 350 PS starker Knicklenker. Hinter dieser Kooperation stand der Plan, die als zuverlässig geltenden Komponenten von Kirovets zuzukaufen und mit einem modernen, zeitgemäßem Design zu kombinieren. Verbaut wurde der bekannte russische 8-Zylinder-Motor, der bis zu 165 Liter Diesel pro Stunde konsumierte. 2003 wurde das Projekt aufgrund massiver Qualitätsprobleme und ständig steigender Einkaufspreise beendet.

Mit dem neuen Modell von Schuco ist nun schon der zweite K735 im Maßstab 1:32 auf dem Modellmarkt. Schuco verwendet Resin. Die Lenkung und Verschränkfähigkeit sind beweglich ausgeführt. Unter der Motorhaube ist der 8-Zylinder schön dargestellt. Die Innenausstattung der vollverglasten Kabine ist komplett und lässt keine Wünsche offen. Schuco verbaut am Heck ein Hubwerk der Kategorie II/III. Hier ist ein Kuppeldreieck fest verbaut. Ein Zugpendel ist ebenfalls angedeutet.  Die Beleuchtung ist komplett. Im Dach der Kabine und auf den hinteren Kotflügeln sind Arbeitsscheinwerfer verbaut.

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: 450912300
Maßstab: 1:32