Landtechnikmodelle | Ford 7600 mit Doppelbereifung als Landtechnik-Modell

Ford 7600 mit Doppelbereifung: Britisches Schmuckstück

Neuer Anhänger auch mit hoher Ladebordwand erhältlich.

Britains Ford 7600 mit Doppelbereifung

Britains erinnert jetzt an den Ford 7600 mit einem neuen Modell im Maßstab 1:32. (Bildquelle: Morbach)

Von 1975 bis 1981 produzierte Ford den Typ 7600, einen 94 PS-starken Schlepper, der sogar mit Allradantrieb lieferbar war. Britains erinnert jetzt an diese Maschine mit einem Modell im Maßstab 1:32. Das Modell zeigt den Schlepper mit Hinterradantrieb und Doppelbereifung auf der Hinterachse. Eine Konfiguration, wie sie im Vereinigten Königreich durchaus üblich war. 

Die verbaute Kabine ist eine Stahlkonstruktion mit festen Scheiben. Die Heckscheibe ist horizontal zweigeteilt, der untere Teil kann beim Original ausgestellt werden. Das Dach ist gewölbt. Diese Kabine war bei Ford erst ab ca. 1980 verfügbar, daher stammt das Vorbild für diesen Schlepper wohl aus den letzten beiden Produktionsjahren des 7600. 

70 PS leistete der Ford 6600, als er 1975 vorgestellt wurde. Die Updates des 600er-Baureihe kamen ihm zu Gute. In Europa wurde der Schlepper mit Heck- und Allradantrieb ausgeliefert.

Die Vorderachse ist lenkbar. Der Schlepper ist am Heck mit einer Systemkupplung ausgestattet. Vorn ist ein kleines Frontgewicht fest verbaut. Vor dem Auspuff ist auf der Motorhaube ein hoch bauender Luftfilter montiert. 

Für die abnehmbare Doppelbereifung  verwendet Britains ein „Click-System“, dass der Lösung von Siku sehr nahe kommt. Die Montage ist einfach und die Verbindung sehr stabil. 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: 43371

Maßstab: 1:32 


Hersteller

Ford

Britains

+44 – (0) 1392-28 19 00

http://www.tomy.de



Stories