Neuheiten

Tribine: Reversierbarer Rotorantrieb

Reversierbarer Rotor im Großdrescher

Dieses neue Getriebe wird ab sofort in alle Tribine-Mähdrescher eingebaut. Es hat eine hydraulische Anlaufunterstützung und vor allem auch eine Reversierung. (Bildquelle: Hersteller)

Tribine rüstet die selbst entwickelten und gebauten Rotoren des Rotormähdreschers mit Knickgelenk und 35 Kubikmeter großem Bunker ab sofort mit einem neuen Getriebe aus, das gemeinsam mit Bondioli & Pavesi entwickelt wurde. Das Getriebe hat zwei Geschwindigkeiten und bietet zum Anlaufen des 38-Zoll-Rotors eine hydraulische Unterstützung. Darüber hinaus ermöglicht das Getriebe die Reversierung des Rotors bei Stauungen.

Der Antrieb erfolgt durch einen leistungsstarken Hydraulikmotor. Alle notwendigen Einstellungen können  aus der Kabine heraus vorgenommen werden. Tribine will alle bereits ausgelieferten Maschinen mit dem neuen Getriebe nachrüsten.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.