Stihl bringt neue Schnittschutzhosen
Der neue Ringsum-Beinschutz von Stihl heißt „Chaps 360°“ bzw. „Protect MS 360°“ und erfüllt die Anforderungen der Schnittschutzklasse 1.
vor 4 Jahren
Flexibilität und schnelles Anlegen
Vom Profi im Forst und im Handwerk über den Helfer bei THW und Feuerwehr bis hin zum ambitionierten Privatanwender: Wer Motorsägen einsetzt, weiß komfortable und verlässliche Schutzausstattung, die professionellen Ansprüchen genügt, zu schätzen. Für sie hat Stihl den neuen Ringsum-Beinschutz in den Ausführungen „Chaps 360°“ und „Protect MS 360°“ entwickelt. Dieser zeichnet sich laut Hersteller durch Flexibilität und ein Schnittschutzniveau der Klasse 1 aus und soll sich schnell anlegen lassen, ohne dass der Anwender dafür seine Schuhe ausziehen muss. Der Stihl Ringsum-Beinschutz „Protect MS 360°“ in Warnorange erfüllt darüber hinaus die Anforderungen der Warnschutzklasse 2, zusammen mit der Stihl Warnschutzjacke „Vent“ oder der Schnitt- und Warnschutzjacke „Protect MS“ entspricht sie der Warnschutzklasse 3.
Zwei Farben, zwei Preise
In jeder der beiden Versionen stehen zwei Größen (XS-M; L-XXL) zur Auswahl. Laut Stihl ist der Schnittschutz flexibel nutzbar und individuell einstellbar bei wechselnden Anwendern. Für die Version „Chaps 360°“ in der Farbe Anthrazit gibt Stihl eine unverbindliche Preisempfehlung von 149 € an. Die „Protect MS 360°“ in warnorange soll demnach 159 € kosten.