Kuhn: GMD 3125 F und 3525 F

Frontmähwerke mit neuen Breiten und neuer Kinematik
vor 9 Jahren
Als Ergänzung zu den bereits vorhandenen Frontmähwerken führt Kuhn die Modelle GMD 3125 F (3,10 m) und 3525 F (3,50 m) ein. Wesentliches Kennzeichen der neuen Mäher ist ein geänderter Anbaubock, der nun auf einen klassischen Dreipunkt-Anbau und nicht mehr auf das Koppel-Dreieck setzt. Das soll nach Vorstellungen von Kuhn die baulichen Möglichkeiten für die Bodenanpassung verbessern und vor allem auch mehr Platz für die Gelenkwelle schaffen. Neu sind außerdem die seitlichen Schutze aus Kunststoff, die Kuhn als „Flexprotect“ bezeichnet, sie verformen sich bei Kollisionen selbsttätig, und kehren dann wieder in die Ursprungsform zurück. Die übrigen, bekannten Ausrüstungen, wie den Optidisc-Mähbalken, die Mähbalkenentlastung LiftControl und die Protectadrive-Anfahrsicherung finden sich natürlich auch an diesen Mähwerken.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.