Fliegl: Update für Tieflader
Der Tieflader DTL 300 Agrar von Fliegl erhält ein Update. Mit optionalen Ballengittern kann dieser auch für den Ballentransport genutzt werden.
vor 3 Jahren
Für Landwirte und Lohnunternehmer hat Fliegl den Tieflader DTL 300 Agrar im Programm, der laut Fliegl auf die Transportanforderungen von Land- und Forstmaschinen ausgelegt ist, wie z. B. eine 40 km/h-Zulassung. Dieser ist ebenfalls mit gerader Plattform erhältlich und heißt dann DTL 300 P Agrar.
Der Aufbau des Tiefladers
Der DTL Agrar transportiert bis zu 22 Tonnen und hat ein Leergewicht von ca. 8 t. Neu auf dem Markt ist eine Ausstattung mit Radmulde mit einigen Ausstattungen zur Ladungssicherung:
Die ca. 900 mm hohe Ladefläche ist mit einem 70 mm Weichholzboden belegt. Spezielle Trocknungsbleche zwischen den Holzbohlen sollen den Bohlenabstand konstant halten und die Trocknung der Bohlen fördern. Die seitlich verschiebbaren Auffahrrampen sind feuerverzinkt, 2800 mm lang und 750 mm breit und lassen sich laut Fliegl mit Hilfe einer Federheber-Unterstützung gut handhaben.
Ein Ballengitter für unterschiedliche Transportanforderungen in der Landwirtschaft ist optional erhältlich.
- 1 Paar Radmulden inkl. Holzabdeckung
- 3 Paar Zurpunkte à 10 Tonnen vorn im Boden integriert
- 6 Paar 10 Tonnen Zurrpilze, eingelassen in den Außenrahmen
Die ca. 900 mm hohe Ladefläche ist mit einem 70 mm Weichholzboden belegt. Spezielle Trocknungsbleche zwischen den Holzbohlen sollen den Bohlenabstand konstant halten und die Trocknung der Bohlen fördern. Die seitlich verschiebbaren Auffahrrampen sind feuerverzinkt, 2800 mm lang und 750 mm breit und lassen sich laut Fliegl mit Hilfe einer Federheber-Unterstützung gut handhaben.
Ein Ballengitter für unterschiedliche Transportanforderungen in der Landwirtschaft ist optional erhältlich.
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