Dammann: DCD

Ermöglicht zügige Kurvenfahrt
vor 9 Jahren
Eine hydraulisch-pneumatische Gestängesteuerung stellt Dammann unter dem Namen DCD vor. Sie soll die pneumatischen Dämpfungseigenschaften und die Kraft der Hydraulik miteinander verbinden. Die Gestänge selbst hat Dammann dafür jedoch nicht neu konstruiert, damit das DCD an älteren Modellen nachrüstbar ist. Das DCD soll bei Kurvenfahrten bis 12 km/h sicher und absolut parallel zum Bestand liegen und das bei nur 30 cm Abstand zum Bestand. Gleiches verspricht Dammann für sehr hügeliges Gelände. Die Arbeits- und Aushubhöhe wird über das Terminal eingegeben und muss nicht mehr angelernt werden. Gesteuert wird das DCD über einen Can-BUS-Rechner und verschiedene Sensoren, die Bedienung erfolgt über das ISO-Bus-Terminal.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.