Continental: Tractor 70 und Tractor 85

Radialreifen für den landwirtschaftlichen Betrieb
vor 7 Jahren
Auf der Agritechnica feiern die ersten beiden Landwirtschaftsreifen aus dem neuen Premium-Radialreifenportfolio von Continental ihre Weltpremiere – der Tractor70 und Tractor85. Während der Tractor85 als Allrounder konzipiert wurde, ist der Tractor70 deutlich breiter. Eine Abrundung der Profilstollenkanten und des Raums zwischen den Stollen soll Bodenschonung bei guten Selbstreinigungseigenschaften gewährleisten.

Die beiden Reifen sollen mit  Karkassenmaterial aus dehnbarem Nylon für hohe Formstabilität und Schlagbeständigkeit der Reifen sorgen. Dank neuer Wulsttechnologie mit nur einem Wulstkern gelingt die Montage des Reifens laut Hersteller im Handumdrehen. Gleichzeitig ermöglicht die spezielle Wulstkonstruktion, die neuen Reifen mit geringem Luftdruck zu fahren.  Das Agrarreifen-Portfolio soll bis 2019 auf insgesamt 100 Größen ausgebaut werden.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.