Nokian Tractor King: Stabil und durchstichsicher
Jetzt bestellen und weiterlesen!
profi - Das Fachmagazin für Landtechnik
Heftleser? Jetzt günstig upgraden!
25,80 EUR / Jahr
- Profitieren Sie vom nahtlosen Überang zwischen Heft und Website
- Zugang zu sämtlichen Inhalten auf profi.de
- Zugriff auf alle profi Ausgaben und Sonderhefte (Digital)
- Vorteilspreise im Shop
Jetzt testen und sofort weiterlesen!
BESTSELLER
0,00 EUR
im 1. Monat
danach 12,95 EUR / Monat
Testmonat
- Sorglos testen: Beginnen Sie kostenlos und unverbindlich - jederzeit kündbar
- Zugang zu sämtlichen Inhalten auf profi.de
- Zugriff auf alle profi Ausgaben und Sonderhefte (Digital)
- Vorteilspreise im Shop
Sparen Sie mit dem profi Jahreszugang.
139,80 EUR / Jahr
- Sparen Sie im Vergleich zum monatlichen Abo und genießen Sie den vollen Jahreszugang
- Zugang zu sämtlichen Inhalten auf profi.de
- Zugriff auf alle profi Ausgaben und Sonderhefte (Digital)
- Vorteilspreise im Shop
Gut zu wissen
„Unter diesen Bedingungen bleibt kein gewöhnlicher Traktorreifen lange ganz“, ist sich Henk Bokkers vom niederländischen Forstunternehmen Zweverink sicher. Der Fahrer ist mit seinem Gespann auf einer etwa 45 ha großen Heidefläche im Einsatz, wo sich immer mal wieder scharfe Baumstümpfe unter dem Dickicht verstecken.
Nokian Tractor King: Mit Zwischenstollen
„Anfangs hatten wir die Sorge, dass die Selbstreinigung der Reifen unzureichend ist. Aber selbst auf schwerem Lehmboden kommen wir gut klar“, resümiert Fahrer Henk Bokkers nach den ersten 260 Betriebsstunden mit den neuen Pneus auf seinem Fendt 942 Vario.
Außerdem halbieren die Zwischenstollen nach der Erfahrung von Bokkers die Gefahr, dass Baumstümpfe die Karkasse durchstechen. Und die Lauffläche ist zusätzlich noch mit einem massiven Stahlgürtel ausgestattet. Die Reifenflanken sind dagegen mit Aramid, einer hochwertigen Kunstfaser, verstärkt. Die erhält gleichzeitig die nötige Flexibilität.
Kein Straßenreifen
Deshalb hat Nokian im letzten Jahr noch den Ground King eingeführt. Der hat ebenfalls ein aggressives Stollen-Design, soll aber insbesondere Lohnunternehmen als Allround-Reifen für Transport- und Ackerarbeiten dienen.
Stories
| Die Redaktion empfiehlt
Neuheiten
Einstiegshilfen für landwirtschaftliche Maschinen von Paravan
Schleppertest
Verbrauchsvergleich: HVO vs. Diesel mit dem Valtra Q 285: Mehr und doch weniger Verbrauch
Aktuelle Meldungen
Schlepper-Bundesliga im Februar: Starker Rückgang bei Zulassungen
Aktuelle Meldungen