BKT: Reifen für schwere Transporte

Mit dem Ridemax FL 615 stellt der indische Hersteller einen neuen radialen Flotationsreifen für Anhänger, Tank- und Streuwagen vor.
vor 2 Jahren
Der Ridemax FL 615 verfügt eine Stahlgürtelstruktur, die besonders tragfähig, beständig und durchstichfest sein soll. Die abgerundete Schulter und breite Auflagefläche reduzieren den Bodendruck und sorgen gleichzeitig für gute Einsatzeigenschaften auf Grünland. Darüber hinaus soll der Reifen über einen geringen Rollwiderstand und gute Selbstreinigungsfunktionen verfügen. Dies hebt laut BKT die besondere Eignung des Reifens für Transportanwendungen mit schweren Lasten und Gewichten hervor. Der Ridemax FL 615 ist aktuell in der Dimension 800/65 R 32 erhältlich.

Stories



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.