VDMA Landtechnik präsentiert Berufsfelder

"Einstieg 2020" in Köln: Die Landtechnikindustrie hatte Anfang Februar einen Auftritt auf Deutschlands größter Berufsorientierungsmesse für Schüler.
vor 5 Jahren
Die Landtechnikindustrie hatte am Freitag und Samstag (31. Januar und 1. Februar 2020) einen Branchenauftritt auf Deutschlands größter Berufsorientierungsmesse für Schüler, der Einstieg 2020 in Köln. Hier sollten Nachwuchskräfte wie Ingenieure, Elektroniker und Mechatroniker gesucht und gefunden werden.
Tausende Besucher nutzten die Gelegenheit und informierten sich über technische Ausbildungsangebote sowie duale und klassische Hochschulstudiengänge in den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik. „Wer sich für die Landtechnik entscheidet, den erwartet eine innovative, digitale Vorreiterbranche“, sagt Christoph Götz vom VDMA. Nicht Eisen und Stahl, sondern die Intelligenz von Algorithmen präge die technische Entwicklung.
Bereits zum neunten Mal war der VDMA Landtechnik mit einem attraktiven Standkonzept auf der Nachwuchsmesse vertreten. „Die durchgängig gute Resonanz bestätigt unser Konzept, bewusst außerlandwirtschaftliche Zielgruppen anzusprechen“, erläutert Götz. Eine 3-D-Anwendung und ein Großtraktor machten dem Publikum deutlich, was die datenbasierte Landwirtschaft leistet.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.