Schlepperbundesliga im Mai

Auch im Mai heißt es bei den Neuzulassungszahlen wieder: Fendt vor John Deere und Claas. Weitere Details erfahren Sie unten.
vor einem Jahr
Im Mai dieses Jahres sind mit 2.623 Einheiten etwas mehr Traktoren neu zugelassen worden als im Mai des Vorjahres.
Mit 547 neu zugelassenen Traktoren und einem Marktanteil von 20,8 Prozent liegt Fendt im Mai bei den Zulassungszahlen vor John Deere (522; 19,9 Prozent). Die Plätze drei bis sechs belegen Claas (184; 7,0 Prozent), Deutz-Fahr (177; 6,8 Prozent), Kubota (169; 6,4 Prozent) und Massey Ferguson (149; 5,7 Prozent).
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Auch bei den neu zugelassenen Traktoren ab 38 kW/51 PS belegt Fendt mit 547 Einheiten und 25,8 Prozent Marktanteil den ersten Platz. Es folgen John Deere (464; 21,9 Prozent), Claas (184; 8,7 Prozent), Deutz-Fahr (177; 8,4 Prozent), Massey Ferguson (149; 7,0 Prozent) und Case IH/Steyr (131; 6,2 Prozent). Kubota belegt mit 40 neu zugelassen Traktoren in dieser PS-Klasse den neunten Platz mit 1,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 5,6 Prozent mehr Traktoren über 50 PS zugelassen als im Jahr zuvor.
Addiert man die Neuzulassungszahlen der Monate Januar bis Mai 2023, dann kommt man auf eine Gesamtsumme von 13.870 Einheiten. Das sind 4,6 Prozent mehr als im Jahr 2022 zu diesem Zeitpunkt.