PotatoEurope 2020 in Frankreich
Trotz der Corona-Krise plant Arvalis, Organisator der PotatoEurope, die Veranstaltung am 2. und 3. September 2020 stattfinden zu lassen.
vor 4 Jahren
Die 15. Auflage der PotatoEurope soll am 2. und 3. September 2020 in Villers-Saint-Christophe in Nordfrankreich stattfinden. Der Veranstalter rechnet bei dem Event, das alle vier Jahre stattfindet, mit 15 000 Besuchern und 400 Ausstellern auf einer Fläche von über 40 Hektar. Die Veranstaltung widmet sich Innovationen rund um die Kartoffelindustrie. Die letzte PotatoEurope zog 2016 12 000 Besucher an, von denen knapp 40 Prozent aus dem Ausland – aus mehr als 70 verschiedenen Ländern – kamen. Der diesjährige Veranstaltungsort ist laut Veranstalter sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch über Autobahnen sehr gut zu erreichen.
Handelsdorf und französischer Pavillon
Die diesjährige Ausgabe der PotatoEurope wird sich auch durch Demonstrationen zum optischen Sortieren von Kartoffeln auszeichnen. Außerdem wird auch in diesem Jahr ein Handelsdorf mit über 50 Unternehmen aufgebaut. Der technische Bereich der PotatoEurope wird die Innovationen in Forschung und Entwicklung in sechs Themenbereichen wie Lagerhaltung, ökologische Bewirtschaftung und digitale Landwirtschaft vorstellen. An beiden Veranstaltungstagen werden Konferenzen stattfinden. In diesem Jahr wird ein „französischer Pavillon“ erstmals auf der PotatoEurope interprofessionelle Verbände (CNIPT, GIPT und GNIS) zusammenbringen.