PotatoEurope 2022 in Bockerode

Am 7. und 8. September wird die PotatoEurope 2022 wieder stattfinden – mit Maschinenvorführungen und Sonderschauen.
vor 2 Jahren
Auf dem Rittergut Bockerode in Springe-Mittelrode im Calenberger Land (Südniedersachsen) wird am 7. und 8. September 2022 nach vier Jahren wieder die PotatoEurope stattfinden. Wie Projektleiter Dr. Wilfried Wolf vom Veranstalter DLG erklärt, haben bereits rund 100 Aussteller aus den Bereichen Züchtung, Düngung, Pflanzenschutz, Landtechnik und die Verarbeitung angemeldet.

Buntes Programm der PotatoEurope 2022

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Inzwischen sind auch die ersten Eckpunkte des fachlichen Begleitprogramms gesetzt: Eine Sonderschau (Special) „Verarbeitung und Vermarktung auf dem Hof“ wird die wirtschaftlichen Chancen der Selbstvermarktung beleuchten. Ein Special „Smart-Potato-Farming“ soll dem Fachpublikum Anregungen und Ideen geben, mit welchen digitalen und autonomen Lösungen sie in den nächsten Jahren in der Kartoffelproduktion rechnen können.
Ein beliebter Anziehungspunkt auf dem Veranstaltungsgelände werden dieses Jahr wieder die Maschinenvorführungen sein. Mit einem umfangreichen Programm wird moderne Technik für die Kartoffel vom Legen, über die mechanische Unkrautregulierung bis zum Roden und Verladen im praktischen Betrieb gezeigt.