Aktuelle Meldungen | Neues Werk für Grimme in China

Neues Werk für Grimme in China

Mit dem neuen Werk will Grimme neben seiner seit fünf Jahren bestehenden Niederlassung sein Engagement in China, dem größten Kartoffelproduzent der Welt, weiter ausbauen. (Bildquelle: Werkbild)

In der Hafenstadt Tianjin, 80 km südöstlich von Peking, errichtet Grimme auf einem drei Hektar großen Gelände ein 13 000 m² großes Montagewerk. Um das gleiche Qualitätsniveau „Made by Grimme“ wie in Deutschland zu erreichen, wird die gesamte Fertigung mit hochmodernen Anlagen ausgestattet und die Mitarbeiter intensiv geschult.

Bereits im Frühjahr 2017 soll mit der Fertigung von Grimme-Landmaschinen begonnen werden. Die Leitung für dieses wichtige Zukunftsprojekt wird der 27-jährige Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur Christoph Grimme übernehmen. „Wir investieren über 13 Millionen Euro in diesen Zukunftsmarkt und ich freue mich sehr, dass unser Sohn Christoph diese wichtige Aufgabe in unserem Unternehmen übernimmt“, so Eigentümer Franz Grimme.

Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.