Aktuelle Meldungen | Netzwerkbildung in der Agrartechnik-Forschung

Netzwerkbildung in der Agrartechnik-Forschung

(Bildquelle: profi.de)

Am 6. November 2015 lädt die Manufuture-Subplattform AET (Agricultural Engineering & Technologies) zu ihrem 8. Workshop unmittelbar vor der internationalen Tagung LAND.TECHNIK-AgEng nach Hannover ein. Ziel des Workshops ist die Vertiefung einer wettbewerbsübergreifenden Netzwerkbildung der europäischen Forschung. Damit soll eine Stärkung der agrartechnischen Forschung in Europa in Verbindung mit den Agrartechnik-Herstellern durch die Entwicklung von Forschungsthemen und Strategien zur Überführung von technischem Knowhow erreicht werden.
„Die Kombination des Workshops mit der Tagung LAND.TECHNIK-AgEng bietet gute Voraussetzungen, die Verantwortlichen aus der europäischen Forschungslandschaft mit wichtigen Vertretern der Industrie zusammenzubringen“, so Prof. Peter Pickel, Vorsitzender des VDI-Fachbereichs Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik und Sprecher der AET. Das Programm des Workshops und weitere Informationen sind im Internet unter vdi.de/aet zu finden. 

Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.