LS22: Schon jetzt über 1,5 Millionen verkaufte Einheiten
Der Landwirtschafts-Simulator 22 erweist sich nach dem Release am 22.11.2021 mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Exemplaren als äußerst erfolgreich.
vor 3 Jahren
Da der Landwirtschafts-Simulator 22 weltweit für PC und Konsolen verfügbar ist, wächst die ohnehin schon große Fangemeinde der Simulation weiter an. Dank Self-Publishing konnte Giants-Software die Kommunikation mithilfe internationaler Distributoren optimieren und sein Netzwerk erweitern, um alle angestrebten Ziele zu erreichen.
Der Landwirtschafts-Simulator 22 beinhaltet Produktionsketten, wie z. B. die Ölherstellung.
(Bildquelle: Giants Software)
Die Marke Fendt ist auch wieder mit dabei. Sogar das neue Bedienkonzept Fendt One ist implementiert.
(Bildquelle: Giants Software)
Neben Schafen gibt es auch noch andere (Nutz-)Tiere im LS22, wie z. B. Bienen oder einen Hofhund.
(Bildquelle: Giants Software)
Christian Ammann, CEO von Giants Software, kommentiert: „Ich bin so stolz! Auf das Team und sein kreatives, florierendes Umfeld. Erfolgreich internationale Strukturen aufzubauen, um eine bereits riesige Reihe wie den Landwirtschafts-Simulator mit neuen Impulsen in eine selbstverlegte Marke zu führen, ist keine Selbstverständlichkeit. Die tolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern ermöglichte einen fantastischen Start.“
LS22 erfolgreich - auch dank Partnerschaften
In Deutschland zeichnete erneut Giants Softwares langjähriger Partner astragon Entertainment für den erfolgreichen Vertrieb und Marketing rund um den Landwirtschafts-Simulator 22 verantwortlich. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf begleitet die Landwirtschafts-Simulator-Reihe bereits seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2008.
Während Giants Software ein wachsendes Netzwerk von Partnern knüpft und erweitert, hat das Entwicklerteam auch die Spielenden weiter vernetzt: Der plattformübergreifende Multiplayer des Landwirtschafts-Simulator 22 verbindet PC und Konsolen der aktuellen sowie der vorangegangenen Generation und bringt weltweit immer mehr Spieler zusammen.
Boris Stefan, seit April 2020 Head of Publishing, berichtet: „Der Erfolg dieser ersten Woche und das tolle Feedback, das wir von den Spielern und Spielerinnen bekommen haben, beweisen: Der Landwirtschafts-Simulator wächst in die richtige Richtung. Unser Plan, alle Kommunikations- und Publishing-Aspekte selbst zu leiten und zu verwalten, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen, ist damit aufgegangen.“
Weitere Details und große Berichte lesen Sie in der aktuellen Stark-Ausgabe 1/2022, die am 10. Dezember 2021 erscheint.
Stories
| Die Redaktion empfiehlt
Aktuelle Meldungen
Landwirtschafts-Simulator: Drei Millionen verkaufte Einheiten und VR-Version
Aktuelle Meldungen
Neues vom LS25
Hobby
Landwirtschafts-Simulator - Farmcon 24: Virtuelles Wirtschaften
Aktuelle Meldungen