Aktuelle Meldungen | Lemken trainiert jetzt auch auf dem Acker

Lemken trainiert jetzt auch auf dem Acker

Bereits seit 2008 gehört das „AgroTraining“ zu Lemken, in der heute sechs Trainer jährlich rund 5.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner schulen. Jetzt schafft der niederrheinische Spezialist für

Das neue Schulungszentrum "AgroFarm" von Lemken umfasst 1.400 Quadratmeter Hallen und 1,1 ha Freifläche. Zusätzlich stehen umliegende Ackerflächen für den Maschineneinsatz zur Verfügung. (Bildquelle: Werkbild)

Bereits seit 2008 gehört das „AgroTraining“ zu Lemken, in der heute sechs Trainer jährlich rund 5.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner schulen. Jetzt schafft der niederrheinische Spezialist für Bodenbearbeitung, Sä- und Planzenschutztechnik mit der „AgroFarm“ neue Trainings-Möglichkeiten in nur vier Kilometer Entfernung vom Stammsitz. Die Investition von über 5 Millionen Euro sieht Lemken auch als Zukunftsinvestition.

Schon die 1.400 Quadratmeter große Schulungshalle mit vier einzelnen Hallenschiffen für die Produktgruppen Pflüge, Stoppelbearbeitung, Aussaat und Pflanzenschutz sowie Seminarräumen bietet laut Lemken hervorragende Möglichkeiten, die Maschinen zu erklären. Zusätzlich kann man jetzt auch auf umliegende Ackerflächen zugreifen, um die Geräte unter Praxisbedingungen einzusetzen.

Auf dem 11.000 Quadratmeter großen Grundstück wurde außerdem ein vorhandenes Bauernhaus original in Stand gesetzt. Die darin untergebrachte Kantine und der angrenzende große Garten sorgen zusätzlich für ein angenehmes Lernumfeld.

Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.