Kubota kooperiert mit StartLife

Die niederländische Organisation StartLife und Kubota kooperieren mit Wirkung zum 26. April und wollen gemeinsam innovative StartUps fördern.
vor 3 Jahren
Mit Wirkung zum 26. April 2021 geben die Kubota Corporation und die niederländische Organisation StartLife, Europas ältester StartUp-Inkubator im AgriFoodTech-Bereich ihre Partnerschaft bekannt. Dabei geht es um Zugang zu innovativen StartUps in der Landwirtschaft.

Innovationsarbeit weiter vorantreiben

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Kubota und StartLife bündeln ihre Kräfte, um wichtige Aufgaben des Agrarsektors zu identifizieren, neue Lösungsideen zu entwickeln und den Informationsaustausch der Partner in der Branche zu fördern. Kubota möchte das von StartLife unterstützte Netzwerk von AgriFoodTech-Start-ups für neue Kooperationen wie Pilot- und Proof-of-Concept-Projekte nutzen.
Aufgrund der weltweiten Aktivitäten von Kubota sieht StartLife in der Partnerschaft eine Chance, auch außerhalb der Niederlande Fuß zu fassen und seinen Horizont international zu erweitern.
Außerdem haben beide Parteien vor kurzem dasselbe Bürogebäude auf dem Campus der Universität Wageningen in den Niederlanden bezogen.