Kioti will mehr Marktanteile
Mit neuen Modellen und einer stärkeren Fokussierung auf kleine und mittlere Traktoren möchte Kioti die deutschen Marktanteile ausbauen.
vor einem Jahr
Der koreanische Traktoren-, UTV- und Zero-Turn-Mäher-Hersteller Kioti will auf dem europäischen und deutschen Markt einen weiteren Gang hochschalten. „Wir haben den festen Plan und Willen, das Händlernetz, die Umsätze und die Marktanteile in Deutschland in den kommenden Jahren weiter und schneller auszubauen.“ Diese Zielsetzung verkündete Knut Ziemer, Country Manager Germany, beim diesjährigen Händlertreffen des Unternehmens Mitte November in Leipzig. Die Veranstaltung stand entsprechend unter dem Moto „Shifting Gears“.
Fokussierung auf landwirtschaftlich-nutzbare Traktoren
Um die höher gesteckten Ziele zu erreichen, fokussiert sich Kioti ab sofort verstärkt auf den Vertrieb von „Utility- & Small-Ag“-Traktoren der RX- und HX-Serien im Leistungsbereich 70 bis 140 PS (51 bis 103 kW). Einen Schub soll hierbei die Erweiterung der in diesem Jahr vorgestellten HX-Traktorenserie um drei zusätzliche Modelle mit Leistungen von 116 – 140 PS (85 bis 103 kW) Nennleistung mit Lastschaltgetriebe und Kabinenfederung geben.
Im kleineren Traktorensegment soll zudem im kommenden Jahr die neue RX 40er Serie mit Leistungen von 66/48 kW und 73 PS/54 kW und einer neuen Fünf-Pfosten Kabine auf dem deutschen Markt eingeführt werden.