Grimme und SeedForward gründen Joint-Venture
Um die Entwicklung von wachstumsfördernden und auf biologischer Basis entwickelten Applikationen voranzubringen, gehen Grimme und SeedForward gemeinsame Wege.
vor 3 Jahren
Der Dammer Landmaschinenhersteller Grimme und das Osnabrücker Biotechnologieunternehmen SeedForward gründen ein Joint-Venture, um in den Bereichen Betriebsmittel und Anbauverfahren neue, innovative und nachhaltige Wege zu gehen. Im Fokus steht im ersten Schritt die Entwicklung von wachstumsfördernden, auf biologischer Basis entwickelten Applikationen für Kartoffeln, Rüben und diverser Gemüsesorten. Diese sollen laut Grimme für einen höheren Ertrag sorgen und sind zudem sortenunabhängig zu applizieren. Um diese Applikationen effizient und exakt dem Pflanzgut zuzuführen, ist moderne und leistungsstarke Technik nötig, die Grimme in das Joint-Venture einbringen will. SeedForward ist bereits seit Jahren aktiv und verfügt nach eigenen Angaben über umfangreiches Know-how in der Entwicklung und Vermarktung von Applikationen für Mais und Getreide.
„Zwei starke Partner gehen innovative Wege, um Landwirten neue Anbauperspektiven und moderne sowie zukunftsfähige Produkte an die Hand zu geben. Wir freuen uns auf diese Partnerschaft und werden nach einer Entwicklungsphase erste Produkte zeitnah präsentieren“, so Christoph Grimme und Jacob Bussmann (Geschäftsführer SeedForward).