Claas und Horsch: Fast 450 ha in 24 Stunden

Am 28. April 2012 um 12:00 Uhr Ortszeit erzielten Claas und Horsch gemeinsam einen Weltrekord in der Maisbestellung mit Unterfußdüngung: Auf einem Acker in Russland nahe Chaplygin schaffte der Claas
vor 12 Jahren
Am 28. April 2012 um 12:00 Uhr Ortszeit erzielten Claas und Horsch gemeinsam einen Weltrekord in der Maisbestellung mit Unterfußdüngung: Auf einem Acker in Russland nahe Chaplygin schaffte der Claas Xerion 5000 mit der 24-reihigen Horsch-Maisdrille Maestro 24.70 SW innerhalb von 24 Stunden eine Fläche von genau 448,29 ha. Das ergibt eine durchschnittliche Flächenleistung von 18,6 ha/h. Die Aussaatstärke betrug nach Angaben von Claas und Horsch 88.000 Körner pro Hektar. Die ständige Überwachung der Kornvereinzelung über das Terminal ergab im Schnitt einen Sollstellenanteil von 94 Prozent. Im Durchschnitt war das Xerion/Maestro-Gespann mit einer Arbeitsgeschwindigkeit von 14,7 km/h unterwegs, der Dieselverbrauch betrug nach Angaben der Hersteller knapp 3,2 l/ha.
Weitere Informationen zum Weltrekord finden Sie auf speziellen Internetseiten unter claas.com  und horsch.com . Der Weltrekord wurde auf den Facebook-Seiten beider Unternehmen facebook.com/yourclaas  und facebook.com/HorschMaschinen  mit Fotos, Videos und Kommentaren live begleitet.


Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.