McCormick X7.624 VT-Drive: Stärker, sauberer, schöner
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Gut zu wissen
- Design und Licht sind super, Aufstieg und Kabine könnten geräumiger sein.
- Für die ab Werk lieferbare Reifendruckregelanlage EazyGrip gibt es aktuell 30 % Zuschuss.
McCormick: Sechszylinder von FPT
Pluspunkte gibt es an dieser Stelle auch für die gute Zugänglichkeit des klappbaren Kühlerpaketes samt Viscolüfter, das auf 1 000 h verlängerte Motoröl-Wechselintervall sowie die serienmäßige Motorbremse.
Topmodell nur stufenlos
Für das Topmodell X7.624 gibt es dagegen ausschließlich das stufenlose TMT 20 von ZF. Dieser Triebsatz hat vier automatisch wechselnde Fahrbereiche und ermöglicht die 50 km/h Endgeschwindigkeit bei nur 1 690 Touren, alternativ sind 40 km/h bei 1 550 min-1 möglich.
Schade, dass es keinen „aktiven Stillstand“ für das stufenlose Getriebe gibt. Sobald man eine Fahrtrichtung vorwählt, fährt der Traktor mit 0,45 km/h los. Dafür hat ZF bei beiden Getriebe-Varianten immer alle vier Zapfwellendrehzahlen (540/ 540E/1000/1000E) an Bord, die per Bowdenzugbedienung gewechselt werden.
Mehr Hubkraft
Mit dem 12-Zoll-Touchmonitor in der Kabine können die Zeiten und Mengen für die Ventile eingestellt werden. Gut, dass das jetzt auch in 1-%-Schritten geht (vorher 5 %). Und noch besser: Es gibt insgesamt fünf „My Functions“-Knöpfe, die individuell mit Funktionen belegt werden können.
Neue Kabinenfederung
Fehlt uns nur noch ein breiterer Aufstieg und — wenn man einmal Platz genommen hat — etwas mehr Kopffreiheit. Insbesondere wenn man ein wenig größer gewachsen ist, stört der tief-gezogene Dachhimmel an den Seiten und hinten.
In Sachen Lenksystem arbeitet McCormick mit Topcon bzw. dem deutschen Importeur Geo-Konzept zusammen. So war auf dem X7.624 das 12 Zoll große „XT Plus“-Terminal im 16:9 Format mit der brandneuen Horizon 5-Software installiert — sehr gut. Zumal auch das neue Telemetrie-Modem mit eSim-Karte dazugehört und McCormick das Flottenmanagement für drei Jahre kostenlos freischaltet.
Gut gefedert, groß bereift
Gleichzeitig wurde bei der Bereifung aufgerüstet: Maximal 710/60 R 42 kann man jetzt auf den X7.624 montieren. Und die ab Werk montierte Reifendruckregelanlage „EazyGrip“ soll ebenfalls zum Serienstart des X7 im Dezember verfügbar sein. Wegen der aktuellen Förderung von 30 % sicher eine attraktive Ausstattung, auch wenn wir noch keine Details dazu kennen.