Für Boden und Traktion

ROS stellt den BiG X auf Raupen.
vor 3 Jahren
Nun ist endlich der Krone BiG X 1180 mit Raupenantrieb als Modell erhältlich. ROS aus Italien liefert die Version im Maßstab 1:32. Die Maschine kommt ohne verlängerten Rahmen aus, weil die Raupenantriebe ein hochgesetztes Treibrad besitzen. Nur die seitliche Verkleidung unter der Kabine, der “Kotflügel”, ist den geänderten Gegebenheiten angepasst.
Das Grundmodell wurde sonst nicht verändert. Fast alle Bauteile bestehen aus Metall. Die hintere und die seitlichen Serviceklappen lassen sich öffnen und schwingen weit auf. Trotz der großen Bereifung an der Hinterachse des Modells wird ein guter Lenkeinschlag erreicht. Die Kabine läßt sich für eine bessere Übersicht hochfahren (beim Original 70 cm). Die Fahrertür kann geöffnet. ROS liefert zwei Längenvarianten des Auswurfbogens mit. So kann das Modell je nach Verwendung des Vorsatzes konfiguriert worden.
Mitgeliefert wird das XCollect 900-3. Es klappt sauber zusammen und wird über zwei Zapfen stabil mit dem Häcksler verbunden. Die Führungsrohre für das Erntegut sind klappbar. Als zweite Variante steht dem BiG X 1180 ein EasyFlow 300S zur Verfügung. Die Tasträder lassen sich nach außen schwingen. Außerdem gibt es eine hinten montierte, zentrale Laufrolle. Der Rollenniederhalter ist samt der darüber liegenden Gitterhaube beweglich ausgeführt.
Das Modell des Krone BiG X 1180 mit Raupenlaufwerk ist auf 1000 Stück limitiert und z. Zt. ausschließlich über den Krone-Shop zu beziehen.
Maßstab: 1:32
Artikelnummer: z. Zt. exklusiv über Krone-Shop
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.

Stories