Trioliet: Solomix P1

Gesünder einstreuen
vor 12 Jahren
Trioliet bietet ab sofort für die Futtermischwagen der Solomix-P-Serie optional einen Wassersprinkler an. Der Sprinkler soll beim Einstreuen mit dem Wurfgebläse für eine erheblich geringere Staubentwicklung sorgen.
Das per Keinriemen angetriebene Wurfgebläse schleudert das Stroh nach eigenen Angaben bis zu 25 m weit in den Stall, der Auswurfturm ist dazu schwenkbar.
Der 100 l fassende Wassertank ist an der Vorderseite des Mischwagens angebracht. Die Anlage lässt sich vom Schleppersitz aus bedienen. Pro Rundballen gibt Trioliet einen Wasserverbrauch von etwa 7 bis 10 Litern an, fünf Düsen benetzen das Einstreumaterial kurz nach dem Gebläse mit dem Wasser. Die notwendige Pumpe wird über das 12-V-Bordnetz angetrieben.
Als Aufpreis gibt Trioliet rund 1500 Euro ohne Mehrwertsteuer an.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.